SMX 2016 – Mobile, SEO, Rand Fishkin & 15% Rabattcode

Die diesjährige SMX München verspricht mal wieder eines der heißesten Events des Jahres in der Online Marketing Szene zu werden. Auch in 2016 wird die SMX wieder mit einer Keynote vom Godfather of SEO eröffnet. Achja: Am Ende gibt’s hier noch einen feinen Rabattcode mit dem du 15% auf den Ticketpreis sparst. Also: Keep on reading :-).

Brandaktuelles vom SEO Guru aus den USA

Ein Highlight gleich mal vorweg: Rand Fishkin wird sich erneut die Ehre geben und auf der SMX 2016 erneut eine Keynote halten. Klar, dass sich die Veranstalter dazu entschieden haben ihn als Headliner mit der Eröffnung der Konferenz zu betrauen. Man darf jetzt schon gespannt sein, welches Thema er in diesem Jahr mitbringt. Wie gehabt macht er vorher keine fixen Aussagen zu dem Thema seines Talks. Eines ist aber sicher: Er wird erneut ein brandheißes und brandaktuelles SEO-Thema mitbringen.

 

In insgesamt 6 parallel laufenden Tracks gibt sich also in München mal wieder das Who-is-who der Branche die Klinke in die Hand. Damit fehlen der SMX übrigens nur noch 2 Tracks zur selbsternannten “world’s leading digital marketing conference” Pubcon in Las Vegas (Yeah!). Mal ohne Spaß: Nicht zuletzt du dich internationalen Speaker und Teilnehmer ist die SMX in München in den letzten Jahren eine echte Alternative zu den vergleichbaren Events in den USA geworden. Sehr erfreulich.

Mobile bis der Arzt kommt

Das Thema Mobile ist natürlich nach wie vor in aller Munde und wird auch in diesem Jahr großer inhaltlicher Bestandteil der SMX sein. Hierzu werden die Mobile Experten Emily Grossmann und Cindy Krum nützliche Tipps und Learnings für mobile Strategien verteilen. Wer im letzten Jahr schon dabei war, weiß warum die Veranstalter sich erneut entschieden haben sie auf die SMX zu holen.

Hoher Besuch von John Müller

Im Technik Slot der SMX wird John Müller von Google genau wie auf der SEOkomm in Salzburg in diesem Jahr wieder Rede und Antwort stehen. In den letzten Jahren haben sich diese Frage-Antwort-Sessions mit ihm immer wieder als sehr lehrreich erwiesen. Hier hat man, ähnlich wie beim Google Webmaster Hangout, die Möglichkeit einfach mal frei raus Fragen zu technischen und strategischen Themen zu halten. Wie gewohnt wird er dabei wahrscheinlich wieder einige Fragen sehr offen und andere Fragen eher defensiv beantworten.

Neben dem Konferenzprogramm wird es auch in diesem Jahr wieder einige spannende Workshops geben. André Morys wird auf seine gewohnt unterhaltsame Art das Thema Growth Hacking behandeln. Marcus Tandler wird in seinem Hands On SEO Workshop sicherlich ganz locker die 1000er Marke bei den gezeigten Slides knacken und André Goldmann von 121WATT wird in seinem Workshop deutlich machen worauf es bei Mobile SEO & User Experience wirklich ankommt.

Wer auf der Suche nach geballtem Wissen ist, sollte sich das Programm für die Workshops definitiv anschauen. Selten hat man die Chance mit den Experten aus der Branchen einen ganzen Tag lang interaktiv zu arbeiten. Hierbei findet sich auch immer wieder Zeit um Fragen zu eigenen Projekten zu stellen. Viele der Speaker sind sich ebenfalls nicht zu Schade auch mal den ein oder anderen heißen Tipp auszuplaudern.

SMX 2016 = Investition in neues Wissen

Machen wir uns nichts vor: Der Preis von 995 € für ein 2-Tages-Ticket im Early-Bird Tarif ist sicherlich kein Pappenstiel. Wenn man jedoch überlegt, welche Speaker auch auf der diesjährigen SMX wieder Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen lohnt sich diese Investition definitiv. Ein mal im Jahr hat man in München die Gelgenheit neues Wissen aufzusagen und in professioneller Atmosphäre Erfahrungen und Kontakte auszutauschen, sodass man am Ende der beiden Tage trotz der hohen Investition immer mit großem Gewinn raus geht.

Die Masse der Konferenzen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das spricht zum einen klar für die Entwicklung der gesamten Online- und Digitalbranche, sorgt aber auch für extreme Reizüberflutung. Ich persönliche konzentriere mich tatsächlich auf 2–3 große Events im Jahr. Die SMX ist für meine Jahresplanung 2016 ein fester Bestandteil.

Die Early-Bird-Phase geht übrigens nur noch bis zum 22. Januar 2016. Bis dahin sicherst du dir noch einen beachtlichen Rabatt im Gegensatz zum danach gültigen Vorverkaufs- bzw. Tageskassenpreis. Alle Preise findest du hier.

Du willst noch mehr sparen? Mit dem SMX Rabattcode “CUSTOMARSMX” erhälst du noch einmal satte 15% Rabatt auf dein Ticket.

Fazit

Be there.

Hier findest du noch einmal eine Übersicht aller Speaker der SMX München 2016.

 

Kommentare